Beste Aussicht aufs Wasser und volle Konzentration: In einem angemieteten Hafenloft an Münsters Stadthafen diskutierten wir uns durch die Jahresauswertung 2019. Grundlage waren die Feedbackbögen Ihrer Reise im letzten Jahr, die wir mit den Rückmeldungen der letzten vier Jahren verglichen. Erleichterung beim Ergebnis: Die absolute Mehrheit der Gäste ist mit unseren Leistungen zufrieden. Wie schön, wenn Mühe sich lohnt!
Auch freuen wir uns über zahlreiche Anregungen von Reisenden, Reiseleitungen und aus dem Team hier im Büro in Münster. Diese Akteure weiter zu vernetzen ist das große Ziel der kommenden Saison. Dafür investieren wir in neue, zukunftsfähige Kommunikationswege. So werden wir dem Wunsch vieler Gäste nach jederzeit zugänglichen, detaillierten Online-Informationen zur Reise entsprechen. Wer für 2020 eine Reise bei HORIZONTE gebucht hat, kann in Kürze von diesem digitalen Service Gebrauch machen.
Auch intern arbeiten wir an einem neuen Customer-Relationship-Management-System (CRM), damit Angebote, Umbuchungen und Verträge noch schneller abgewickelt werden können. Für ein mittelständisches Unternehmen wie HORIZONTE Reisen bedeutet dies eine große Investition. Doch wir sind fest davon überzeugt, dass ehrliches Engagement mit nachhaltigem Erfolg belohnt wird.
Und: Wer feste arbeitet, soll auch feste feiern. Den Abschluss für 2019 begingen wir gemütlich und fröhlich mit allen Kolleginnen und Kollegen.
Es war ein erfolgreiches Jahr. Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als unsere Gäste und Partnerinnen und Partner in 2020. Auf geht’s!