Gesund, glücklich, gemeinsam
Sicherheit und Gesundheit gehen vor. Doch Reisefreiheit ist ein hohes Gut. Erst wenn sie beschränkt wird, sei es durch eine Mauer oder durch eine Pandemie, werden wir uns bewusst, wie wichtig diese Freiheit für unser aller Wohlbefinden ist – und für das der Gemeinschaft. Befreit von ihrer täglichen Routine können sich Jugendliche auf unseren Reisen entspannen und auf Neues einlassen. Sie erweitern ihren geografischen, kulturellen und menschlichen Horizont. Sie erleben das befreundete Europa und gehen wichtige Schritte zu einem weltoffenen und verantwortungsvollen Mindset. Zukunft? Kann kommen!
Qualitätszeit Jugendreise
Das Jugendalter hat viele Entwicklungsaufgaben. Jetzt beginnen die Ablösung vom Elternhaus und das Knüpfen neuer und stabiler Beziehungen mit Gleichaltrigen. Vieles davon kam unter Pandemiebedingungen zu kurz. Klassenfahrten und Ferienfreizeiten sind daher nun wirkungsvoller denn je: Sie sind in der Lage, das Miteinander und die sozialen Bindungen und Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen wieder ins Plus zu bringen. Gut zu wissen: Alle Reiseziele von HORiZONTE bieten überdurchschnittlich viele Möglichkeiten, um sich bei Spiel und Sport auszutoben und auch neue Sportarten kennenzulernen
Unser Hygiene-Konzept
Seit 40 Jahren stehen wir von HORiZONTE für umsichtiges und verantwortungsvolles Reisen. Diese Erfahrung befähigt uns, Klassenfahrten und Ferienfreizeiten auch unter anspruchsvollen Bedingungen sicher zu organisieren. Sie können dazu beitragen. Achten Sie mit uns gemeinsam darauf, Risiken zu vermeiden. Orientieren Sie sich dabei unseren Regelungen und Empfehlungen. Darüber hinaus gilt das jeweils strengere Hygienegesetz vor Ort bzw. aus ihrem Heimatbundesland. Unsere Reiseleitung wird Sie über alles Wissenswerte informieren.