In den letzten Wochen waren wir mit unseren Helferteams unterwegs und haben unsere Gruppenhäuser fit für die neue Saison gemacht. Alle Gruppenhäuser wurden einer ordentlichen Grundreinigung unterzogen und es wurden kleinere Reparaturen durchgeführt. Erstmalig kam dabei auch eine neue Bodenreinigungsmaschine zum Einsatz, dies war eine enorme Erleichterung für das Putzteam.
Zusätzlich gab es bei einigen Unterkünften größere Arbeiten, um die Qualität vor Ort zu verbessern.
Im Gruppenhaus Mas de la Garonne in der Provence in Frankreich wurden die Terrasse vorm Eingang erneuert und einige Fassaden verschönert. Im Garten wurden neuer Rasen gesät und neue Oleanderbüsche gepflanzt.
Auf der Insel Ameland im Gruppenhaus Hof 7 erstrahlen die vier Zimmer im Erdgeschoss in komplett neuem Glanz. Ausgestattet mit neuen Böden, neuen Fenstern und neuen Waschbecken, freuen sich die Zimmer auf die ersten Gäste. Zusätzlich wurden Betten instandgesetzt und aufgearbeitet.
Ein neues Bad gibt es im Gruppenhaus Casa Figline in der Toskana. Dies war der Auftakt zu einer Renovierung der Bäder, welche wir Stück für Stück in den kommenden Jahren durchführen werden. Nach dem im benachbarten Gruppenhaus Casa Pomponi bereits alle Bäder renoviert sind, folgt nun die Casa Figline. Zusätzlich erwartet unsere Gäste hier ein neuer Gasherd. Ein Profigerät mit 6 Flammen und einem Elektrobackofen, lasst es euch schmecken!
An dieser Stelle vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, besonders das Putzen der Häuser nach dem Winterschlaf ist eine enorme Herausforderung, und wir sind dankbar für jede helfende Hand!
In diesem Sinne, wir wünschen euch eine tolle Reise in unsere Gruppenhäuser und freuen uns auf eure Berichte!